FANDOM

Aldous

Aldous

Aldous
ist ein alter Mann, den Rallen und Jeena zu Beginn des Spiels Spectrobes in seiner Rettungskapsel auf dem Planeten Daichi vorfinden. Aldous weiß erstaunlich viel über Spectrobes und Krawl. Außerdem kann er als einziger die alten Inschriften auf den Kuben entziffern.

Charakter Bearbeiten

Aldous ist ein vielwissender Mann, der nicht zuletzt auch seiner Vergangenheit wegen sehr misstraurisch ist. Er verlässt sich jedoch voll und ganz auf Rallen, dem er auch seinen Prizmod anvertraut. Aldous hilft, wo er kann, um den Krawl Einhalt zu gebieten.

Vergangenheit Bearbeiten

Er stammt aus dem alten Giorna-Sternensystem. Dieses wird eines Tages von Krawl bedroht, die auf einem anderen Planeten ebenjenem Sternensystems einen Stützpunkt aufbauen, um von dort aus Giorna gezielt zu vernichten. Der junge Aldous macht sich daraufhin zusammen mit seinem Prizmod, in dem die zwei Spectrobes Spikan und Zozane ruhen, und seinem Raumschiff auf, um andere Spectrobes zu finden - die einzigen Wesen, die die Krawl aufhalten können. Doch, wie in den Spectrobes Webisodes offenbart wird, erleidet sein Raumschiff einen Systemfehler und Aldous muss in einer Rettungskapsel fliehen. Das Schiff wird komplett zerstört, Aldous verliert das Bewusstsein und landet schließlich auf Daichi, wo Rallen und Jeena auf Mission sind. Sie finden Aldous und erfahren durch ihn zum ersten Mal von der kommenden Gefahr und von Spectrobes. Doch gleichzeitig stellt sich heraus, das Aldous in der Zwischenzeit Jahrzehnte lang bewusstlos gewesen und Giorna inzwischen ausgelöscht war.

SpectrobesBearbeiten

Aldous besitzt als Spectrobe-Meister einige Spectrobes. Es ist zu vermuten, dass nicht alle gezeigt wurden.

  • Danawa: In den Spectrobes Webisodes ruft er einen Danawa als Primärspectrobe hervor. Er benutzt es als erstes Beispiel für einen Suchspectrobe und findet damit einen Komapod für Rallen.
  • Spikan & Zozane: Beide Spectrobes befinden sich von Anfang an in Aldous' Prizmod und sind die ersten Spectrobes überhaupt, mit denen Rallen kämpft. Später übergibt Aldous jedoch seinen Prizmod mit Spikan und Zozane an diesen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki