Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Spectrobes helfen, indem du ihn erweiterst.

Goblada ist der letzte Boss im Spiel Spectrobes, man besiegt ihn nachdem man Xelles aus dem Weg geräumt hat. Davor tritt er als ... dem Spieler entgegen in Begleitung von zwei kleineren, aber mächtigen und äußerst lästigen Krawl, die nach dem Tod ihres Anführers automatisch das zeitliche segnen. Der Kampf im Detail wird in der Webisode 10 (zu finden bei YouTube und beim Spectrobesdigathon) geschildert.

Daten Bearbeiten

Name: Goblada

Typus: unbekannt (entweder gar keiner oder alle)

Tempo: unbekannt, gefühltes Tempo: lahme Ente, vielleicht alle drei Sekunden ein 1 Meter langer Schritt. Er kann allerdings auch längere Strecken überspringen (was selten vorkommt.).

LDtempo: unbekannt

GP: 999 (Max.)

ANG: unbekannt (warscheinlich 999)

DEF: unbekannt (warscheinlich 999)

Attacken: Schlitzangriff, Energiekugel(n) schiessen

Defensivfähigkeiten: Heilung (pro Sekunde um 30), Schutzschild (kann nur mit Geo gesprengt werden)

TaktikBearbeiten

Es ist zu empfehlen, zwei starke Tertiär-Spectrobes dabei zu haben mit einer Abwehr von mindestes 300 (Ab Level 80 gut machbar). Seine Angriffe sind nicht besonders stark, mit der bestmöglichen Abwehr schadet er Rallen max. 92 pro Schlag. Er bewegt sich sehr langsam, ist allerdings so intellegent, erst anzugreifen, wenn sich ein Gruppenmitglied unmittelbar vor ihm positioniert hat. Wer schüchtern ist, kann sich auf Ladeangriffe beschränken. Man sollte allerdings dann nicht an der Stelle stehen bleiben, wo man steht wenn der Kampf losgeht, sondern ein wenig hin und her laufen, um in Ruhe laden zu können, da es sonst sein kann, das der Krawlanführer auf einen zu hüpft. Man kann den Kampf aber verkürzen, wenn man ihn frontal angreift. Wenn der Gegner nachdem er einiges einstecken musste seinen Schutzschild hochzieht, kriegen eure Specs auf jeden Fall was ab bei einem erfolglosen Angriffsversuch. Spätestens jetzt ist es Zeit, mit dem Laden anzufangen. Bleibt immer in Bewegung, rennt einfach irgendwo in der Gegend rum, mit oder ohne schnelle Hilfs-Spectrobes hat euer Gegner keine Chance euch zu erwischen, wenn er das mit dem Hüpfen sein lässt.

Habt ihr genug Ladeenergie, lasst Tindera auf ihn los. Der verursacht zwar keinen Schaden, sprengt aber den Schutzschild, den er auch nicht wiederherstellen kann. Jetzt könnt ihr ihm den Rest geben und habt das Spiel abgeschlossen!

Auch bei FANDOM